Eigentlich heißt es ja: Alles neu macht der Mai. Doch dieses Jahr geben wir Vollgas und sind deshalb schon im April so weit, Ihnen ein schönes Renovierungsprojekt zu zeigen!

Bei vielen älteren Immobilien ist es gerade die veraltete Treppe, die einem modernen Wohnambiente im Wege steht. Kein Wunder also, dass die Besitzer dieses Einfamilienhauses ihr Eigenheim komplett umgestalten und ihm einen zeitgemäßen Look verpassen wollten. In diesem Fall war sogar bereits eine Tragarmtreppe aus den Siebzigern vorhanden, die aber renovierungsbedürftig war. Wie gut, dass die Wuppertaler Architektin Anke Mandel uns ins Boot geholt hat. Wir würden uns freuen, künftig auch gemeinsam mit Ihnen zu neuen Ufern des Treppenbaus aufzubrechen!

Unsere Treppe des Monats April

Aus alt mach neu – So lautet das Motto unserer Treppe des Monats April. Nach erfolgreicher Renovierung erscheint die Tragarmtreppe nun wie ein filigranes, schwebendes Kunstwerk im Raum. Die moderne Mischung aus puristischen Holzstufen, die unsichtbar an der Wand montiert sind, einem Drahtseilgeländer und einer Glasbrüstung prägt jetzt den modernen Look des Wohnhauses.

Das Brüstungsgeländer besteht aus eingeklebten 2x 10 mm starken Glasscheiben. Die 16 Stufen wurden mit bauseitig gestelltem Parkett aus Buche Multiplex erneuert. Dabei haben wir im Sinne der Nachhaltigkeit die Gummistreifen aus den vorhandenen Stufen wiederverwendet. Auf der Unterseite sind die Stufen ausgefräst, um hier auf elegante Weise die Halterungen für die Drahtseile aus Edelstahl unterzubringen.

Ob Innen- oder Außentreppe, Brüstung oder Kunstwerk – wir stehen als Partner zuverlässig an Ihrer Seite!